die matrixx für webhosting und webdesign. ihr professioneller partner in allen fragen rund um webdesign und webhosting.
 

webdesign leitet besucher

"design follows function and usability" - dies gilt im world wide web mehr als in jedem anderen bereich.

der erste eindruck, den die besucher von einer homepage erhalten, ist immer ein visueller und wird folglich durch das design bestimmt. spricht das design einen besucher an, so ist seine grundeinstellung bereits positiv, und seine bereitschaft wächst, länger auf der website zu verbleiben und die inhalte zu durchstöbern.

das design einer webprädenz ist aber gleichzeitig auch entscheidend für die benutzerführung und für das zurechtfinden auf einer website. die site-architektur und die menüführung ist daher eng mit dem design verknüpft und muss intuitiv und übersichtlich strukturiert sein. findet der besucher eine gewünschte information nicht problemlos mit wenigen mausklicks, dann verlässt er die site wieder.

webdesign ist daher mehr als nur schöne farben und aufregende effekte; es soll die komplexität einer heutigen website durch ein einfaches und kohärentes erscheinungsbild zur nebensache werden lassen ohne dabei die funktionalität zu beeinträchtigen.

eine ansprechende grafische umsetzung mit einer klaren navigation erleichtert nicht nur das auffinden von inhalten, sondern motiviert den besucher auch eine homepage wiederholt zu besuchen.

mit dem design einer website können sie zeichen setzen und sich von der masse der websites im internet abheben. dies ist unser ziel.
 
 
© 2017, matrixx, all rights reserved. webhosting und webdesign 
matrixx  
top